Liebe Listies,
ich wende mich mit einem Thema an euch, was leider gar nichts mit Barbie zu tun hat, aber je mehr Menschen ich erreichen kann, desto gröÃer ist die Chance auf Hilfe:
Die Berichte über die schreckliche Ãberflutung in Deutschland waren zahlreich und ausführlich. Leider ist über die Katastrophe in Frankreich relativ wenig im deutschen Fernsehen berichtet worden.
Eine Freundin, Mutter dreier kleiner Söhne, ist vor ein paar Jahren nach Südfrankreich ausgewandert und lebt nun genau in dem Gebiet, welches dort überflutet worden ist.
Die Familie hat noch Glück im Unglück gehabt: Sie wurde evakuiert und zeitweise fiel der Strom aus, und das Leitungswasser ist aufgrund starker Verschmutzung unbrauchbar.
Härter getroffen hat es ihren Lebensgefährten, seine Existenz wurde vernichtet. Er hatte einen kleinen Cateringbetrieb, der Kantinen belieferte und Gesellschaften bewirtete.
Von dem Unternehmen ist nicht viel übrig geblieben: Das Wasser stand dort bis unter die Decke. Sämliche Geräte sind kaputt und lagen umgekehrt herum, die Auslieferungsfahrzeuge, zwei Kleinlaster, haben sie umgedreht wiedergefunden.
Laurent sucht nun dringend gebrachte Kücheneinrichtungen (möglicherweise aus einem stillgelegten Restaurant).
Es gibt einen deutschen Bekannten, der die Sachen mit einem LKW transportieren würde.
Auch jede andere Spende ist natürlich willkommen, da einige Familien in der Nachbarschaft ALLES verloren haben. Sie würde sich garantiert zuverlässig um die Verteilung kümmern.
Für jede Art von Hilfe ist sie auf jeden Fall sehr, sehr dankbar!
Für nähere Auskünfte könnt ihr euch vielleicht auch dirket an sie wenden (sie beiÃt garantiert nicht ;-)): susann.gundlack@libertysurf.fr
Vielen Dank für eure Geduld beim Lesen - und vielleicht könnt ihr ja tatsächlich weiterhelfen???
Einen schönen Abend, Anja