Hallo alle zusammen!
Nach langer Abwesenheit bin ich endlich wieder zurück an meinem PC (oder leider?). Mein Urlaub war natürlich, wie immer, viel zu kurz... Ich habe nicht einmal die Umräumarbeiten in meinem Sammlerzimmer beenden könne - habe wohl aufgrund der großen Hitze etwas spät damit angefangen (erst Mitte des Urlaubs). Na ja, irgendwann werde ich wohl doch noch fertig werden (grummel).
Absolutely Aspen Sydney habe ich auch bekommen. Sie ist ja wirklich soooooo schön! Sydney ist und bleibt doch meine Lieblingspuppe unter den Großen. Dabei kann ich nicht einmal sagen, warum! Bei Absolutely Aspen gefällt mir gesonders die Farbabstimmung (genau meine Farben). Sydney hat ein super Gesicht und meine Lieblingshaarfarbe!
Als ich sie ausgepackt habe, habe ich den beiliegenden Riemen (bei der Tasche dabei) auch an der Tasche befestigt. Dabei musste ich feststellen, dass er "total schief" befestigt wird.... So eine "Schlamperei" konnte ich mir bei Tonner gar nicht vorstellen.... Deshalb habe ich sofort meinen DIN A 4 Tonner Katalog hervor geholt. Und siehe da, es gibt eine ganz einfache Erklärung: - Der "angebliche Taschenriemen" ist in Wirklichkeit Sydney's Gürtel !
Schön zu wissen, dass nicht nur ich ihn für den Taschenriemen gehalten habe (grins)...
Fashion Jane ist auch bei mir angekommen. Sie kommt in meiner Favoritenliste gleich nach Sydney Chase. Das American Sport Outfit habe ich ihr auch gleich gekauft. Besonders habe ich mich gefreut, dass Espendrilles dazu gehören (die haben es mir total angetan).
Ein weiterer Neueingang bei mir ist "Love Is Blue Sydney Chase". Sie gefällt mir ebenfalls sehr! Besonders auffällig bei ihr sind die Augen, die eine Art hellgrüne/gelbgrüne Farbe haben. Außerdem hat sie endlich mal wieder recht dunkle rötliche Lippen (so eine Mischung aus rot und braun - kann ich schlecht beschreiben - ist kein leuchtendes Rot). Ihre Haare sind zu einer Art Dutt hoch gesteckt - in Zöpfen ! Sie sieht eigentlich aus, wie die Sydney, die auf der "Houte Doll Werbung" im Barbie Bazaar abgebildet ist (die Zeitschrift, die die Frau sich über das Gesicht gelegt hat) - nur die Lippenfarbe ist anders, die Ohrringe stimmen auch überein (die Farben scheinen dort allgemein etwas greller zu sein). Sydneys Kleid ist für sich gesehen auch toll. Es ist schulterfrei mit so einer Art Pausärmelchen. Ihr Dekolletee ist sehr !!! tief - bücken dürfte sie sich wohl nicht, wenn sie lebendig wäre (grins). Das hellblaue Kleid ist mit Blüten bestickt und mit Perlen verziert (wirklich schön).
Ich muss allerdings zugeben, dass ich Sydney wohl irgendwann doch etwas anderes anziehen werde (vielleicht eine Tagesmode in der Art von Absolutely Aspen oder so..). Das Kleid für sich ist schön, aber Sydney würde alleine vielleicht noch besser wirken.... Ich denke, dass ich ihr Outfit dann wohl einer meiner Signatures oder RTW Dolls anziehen werde (da kann es dann ganz für sich wirken).
Von den "Kleinen" habe ich 4 Lollipop Girls von Jan McLean 2003 bekommen:
- blauhaarig mit weißem Outfit - rothaarig mit Jeansoutfit - rothaarig mit fliederfarbenem Outfit - dunkelhäutig
Die Namen weiß ich gerade nicht. Dieses Jahr haben die Lollipops übrigens echte Wimpern und sind noch süßer als 2002 ! Sie sehen genau aus wie die "Prototypen". Natürlich sind sie gewöhnungsgedürftig und dürften wohl hauptsächlich Sammler/innen von Puppen mit großen Augen (z. B. japanische Jenny, MA-BA Barbie usw.) anspechen. Aber große Augen liegen ja voll im Trend.... (siehe My Scene)...
Ich könnte nun noch einige weiter Neuerrungenschaften aufzählen, aber ich denke, es reicht erst einmal.
Ach ja: Ashton-Drake bzw. Bradford Exchange hat mir die Mulin Noir Madra Lord zu geschickt (hatte vor fast 1 1/2 Jahren wegen ihr dort angefragt und sie schon völlig abgeschrieben).
Ich bin jetzt gerade dabei, Pullis für die Tyler Boutique Moden zu stricken. Habe mir gesagt, dass ich die nicht unbedingt so teuer von Tonner kaufen muss. Statt dessen kann ich ja lieber von den Boutique-Teilen etwas kaufen, das ich nicht selber machen kann. Momentan experimentiere ich noch mit den Garnen - aber die Ergebnisse sehen schon fast genau aus wie Tonner's Originale.
So, jetzt muss ich...
Liebe Grüße Susi
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Rene.Schroeder@t-online.de [SMTP:Rene.Schroeder@t-online.de] Gesendet am: Freitag, 15. August 2003 13:40 An: Langhans; Barbieliste Betreff: Re: Absolutely Aspen Sydney
Hallo Renate,
mir geht es genauso wie Dir! Ich wollte eigentlich auch keine "Riesin" mehr kaufen, aber jetzt habe ich mir die Brenda Starr Puppe vorbestellt, bin schon ganzu gespannt auf sie. Und nach Deiner Schwärmerei für die Sydney werde ich mir sicher auch demnächst noch eine zulegen müssen. So ist das mit den guten Vorsätzen! Aber was solls, wenn man Freude daran hat, kann man ab und zu ja auch mal ein Auge zudrücken.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Steffi
"Langhans" KLanghans@t-online.de schrieb: > >Ihr Lieben, > >eigentlich wollte ich ja keine "Riesen" mehr sammeln, aber ... die > >Sydney wollte ich doch mal erlebt haben, zumal ich sie noch nie im > >Original gesehen habe. > >Nun, heute kam sie an - und ich muss sagen, das Perfekteste, das ich > >bisher von Tyler gesehen habe. > >Das Outfit ist sehr hochwertig, auch in der Verarbeitung - lediglich > >das Alcantara riecht sehr nach Chemie, das hätte nicht sein müssen - > >und sehr komplett, sogar die Tasche hat einen Zusatzriemen, um sie > >als Rucksack zu benutzen. Die sehr hohen "Leder"-Stiefel sind geschnürt und > >haben richtige Nieten. > >Das Gesicht der Sydney ist für mich gewöhnungsbedürftig. Einerseits > >viel "kantiger" als das von Tyler, andererseits ist der Gesichtsausdruck > >eher melancholisch durch den Schmollmund. Die Pupillen hätten sich vielleicht > >etwas von den Herbstfarben orange/braun abheben können - das ist m.E. > >einfach ein bisschen zu viel. > >Auf jeden Fall ist sie umwerfend und endgültig (???!!!) mein letzter "Riese". > >Alles Liebe von Renate > > > >