Liebe Listies, in den letzten Tagen haben wir zweimal den 8. Geburtstag unseres Sohnes gefeiert und darum konnte ich nicht schreiben. Nochmal ebay, auch wenns allmählich ein Reizthema ist: Ihr habt schon recht, es ist nicht so toll, Gebühren an die Käufer weiterzugeben. Aber da ich nur gelegentlich Auktionen mache, also bestimmt keine dicken Gewinne mache sondern eigentlich regelmäßig draufzahle, wollte ich das Ganze so fair wie möglich gestalten. Denn wenn man genau hinsieht, schlagen die meisten Verkäufer dann doch irgendwie drauf. Ich habe jetzt schon des öfteren bei Ersteigerungen Versand als versichertes Paket bezahlt (ausdrücklich!) und die Ware kam im Päckchen. Das finde ich nicht fair! Wenn ich schreibe, die Gebühren sind zu tragen und berechne die tatsächlichen Versandkosten, finde ich das ehrlicher. Und was den gewünschten Preis betrifft: Wenn ich meine Sachen so hoch ansetzte, daß ich auf Null rauskäme, dann bietet keiner mit(das habe ich ausprobiert!). Wenn ich aber ein niedriges Startgebot ansetze, so ist das eher interesant-wenn ich aus der Sicht des Kaufinteressenten denke-bei mir ist es doch dann genauso! Andererseits habe ich dann als Verkäufer das Risiko, daß die Ware weit unter Wunschpreis weggeht, denn ich habe keine "Helfer"bzw. andere Namen, die mir die Sachen "hochbieten". Und so ein Vorgehen fände ich auch nicht akzeptabel. Mein Prinzip ist es, so ehrlich wie möglich zu sein, das erwarte ich von anderen ebenso. Wenn jemand wirklich unfair handelt-wie das Ding mit der beschädigten Porzellan Braut!-so sollte man es natürlich erstmal im Guten versuchen. Zeigt derjenige keine Einsicht bzw. Entgegenkommen, so sollte man denjenigen d a n n öffentlich bekannt machen, damit andere dann gewarnt sind und bei der Person nichts mehr kaufen. Es gibt ja auch Käufer, die nicht zahlen-auch so ein Thema-Ich bin ja an eine Person geraten, die erst die Sprache des Gerichtsvollziehers verstand. Scheut euch nicht, zu kämpfen, wenn ihr im Recht seid!
Remove Zit: Ingrid Huber hat mir freundlicherweise angeboten, die Bestellung zu übernehmen, allerdings müßt ihr einkalkulieren, daß der Zoll nochmal kräftig aufschlägt (22%). Aber ich denke, das ist Remove Zit wert!
Eine(r) von euch suchte vor einiger Zeit eine Prinzessin Sissy Barbie, ich weiß nur nicht mehr wer. Jetzt hat mich eine Freundin gebeten, ihre originalverpackte Sissy für sie zu verkaufen. Für 60 DM zuzüglich Porto ist sie zu haben. Bei Interesse bitte bei mir melden!
So, das reicht mal wieder für heute! Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia, hier die Adresse des Remove Zit Herstellers oder Vertreibers, die ich gefunden habe TWIN PINES OF MAINE, INC. P.O. Box 1178 Scarborough, Maine 04070-1178 800-770-DOLL (800-770-3655) 207-883-1239 (Fax)
Twin Pines hat auch eine web-site: http://www.twinpines.com. Auf dieser Seite gibt es auch ein Bestellformular. Ich hatte vor langer Zeit mal versucht, dort etwas zu bestellen bzw. hatte nach Liefer- und Zahlungsbedingungen gefragt, jedoch nie eine Antwort bekommen. Wahrscheinlich war die Menge, die ich haben wollte, nicht wirklich interessant. Vielleicht ist die Bestellung über Frau Huber erfolgreicher. Für uns Vintage-Sammler, die doch häufiger mit grünen Barbie-Ohren zu kämpfen haben, wäre das schon mal ein Lichtblick. Liebe GrüÃe Christel