Hallo,
Mrs. Helena Hamilton, die "Erfinderin" der Candis, hat einen offenen Brief an die englischsprachige Mailing-Liste Candichat geschickt, in dem sie (mal wieder) Gift und Galle spuckt gegen Integrity Toys und indirekt auch gegen Jason Wu.
Sie hat Integrity bereits im Oktober die Lizenz für die Candis entzogen, mit Wirkung zum 16. Januar 2003. Ob das rechtliche Gültigkeit hat, ist eine andere Frage. Sie ist davon jedenfalls überzeugt. Weil die Basic Candis wohl danach produziert worden sind, behauptet Mrs. Hamilton jetzt, die Produktion sei illegal gewesen; auch Händler, die diese Puppen verkaufen, würden sich strafbar machen. Juristisch sicher auch eine sehr fragwürdige Annahme.
In ihrem "Kündigungsbrief" an Integrity schreibt sie unter anderem: "We cannot continue to do business with a company that so blatantly and illegally knock-off our doll product lines. (...) I never dreamed you could be capable of such a fraud." Ich übersetze das so, dass sie Integrity vorwirft, einen Ausverkauf der Candi-Linie zu betreiben; sie spricht ja auch von Betrug. Erklären kann ich mir das Ganze nicht so recht. Vielleicht glaubt sie, die Candis würden zu billig verkauft oder nicht gut genug produziert. Tatsächlich ist die Qualität der Puppen von Jason Wu aber wohl weit höher als die ihrer eigenen. Naja, da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Viele GrüÃe Petra
__________________________________________________________________
Gesendet von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de Bis zu 100 MB Speicher bei http://premiummail.yahoo.de