Hallo Listies,
Wie war es auf der Börse in Langenfeld?? Ich konnte leider nicht kommen. MuÃe doch mein Auto gestern noch in die Werkstatt und bekam eine neue Ãlwanne! AuÃerdem habe ich mir sehr viel bestellt (besonders Tyler!!) und habe deshalb natürlich dementsprechen weniger Geld zu verfügung. Schade nur das man sich nicht mal wieder sehen konnte. Na ja, in Hamburg klappt es dann wieder, hoffentlich !!!
GruÃ, Markus
----- Original Message ----- From: "Markus Schneider" Taylor.Marcus@t-online.de To: eof@dolls.de Sent: Saturday, April 13, 2002 7:30 PM Subject: Börse??
Hallo zusammen, hallo Markus,
Wie war es auf der Börse in Langenfeld??
ein Börsenkurzbericht:
Wir waren diemal pünklich um 9 Uhr an der Bürgerhalle in Langenfeld (ich habe mich diesmal NICHT verfahren) und haben erstmal in Ruhe aufgebaut. Das ging auch problemlos, keiner funkte dazwichen, die Stimmung unter den Händlern war ruhig, nicht so hektisch wie sonst. Nach dem Aufbau machten die ersten Händler schon mal eine Runde, das war so kurz vor 10. Das Angebot war wie immer gemischt, Händler mit Collectibles, Vintage, Spielprogramm und auch Anke (Catwomen) Scharfenberg mit ihren Makeovers. Eine Stunde später kam das Publikum so nach und nach in die Bürgerhalle. Der groÃe Ansturm wie in den vorigen Jahren blieb allerdings aus, es verteilte sich mehr auf die ersten drei Stunden. Man konnte überall gucken ohne überrannt, gestoÃen oder geschoben zu werden, die Atmosphäre war entspannt.
Bei den Vintage-Puppen hatte man teilweise den Eindruck das manche aus DM einfach Euro gemacht haben. Bei den colls war das nicht so, es gabz. B. die Ferrari im Lederdress für 30 (hm, wer hatte die nur? Hat eine Freundin gekauft und uns gezeigt, der Schlüssel ist ne wucht) oder die Princess of the World für 29 (Kathis Atelier). Frau Lauer hatte schon neue Lingeries mit, z.B. das Accessoire Pack (bekomme ich zum Geburtstag, gleich nimmt mein Mann es mir wieder weg) für 73 und die blonde Bubble für 65 (oder waren es nur 63?). Die neuen Tylers gab es auch schon, z. B. Spring und Winter. Anke hatte wie gesagt ihre schönen Makeovers dabei, ihre Freundin auch.
Die meisten Besucher waren zufrieden, bei den Händlern war es geteilt. Einige haben gut umgesetzt, andere nur wenig. Das lag sicher daran das die Cafeteria nicht besetzt war. Bettina Dorfmann konnte nichts dafür, sie ist auf die Pächter angewiesen und hätte auch gerne selber Erfrischungen und Snacks angeboten, durfe aber nicht. Dadurch sind viele nach ein oder zwei Runden nach Hause gegangen die sonst noch einen Kaffee getrunken und sich erneut ins Getümmel gestürtzt hätten. So fingen die ersten schon um 15 Uhr an wieder einzupacken.
Wir selber können nicht meckern und haben ganz gut verkauft (aber kein Geld mehr mit nachhause gebracht *g*) und die faszination fashion doll hat auch ihre Abnehmer und neue Abonnenten gefunden.
Und ich muà doch mal meckern: Wann kapieren die Käufer endlich das 50 Euro noch lange keine 100 DM sind? Es sind gerade mal 97,79 DM. Wir privaten Verkäufer (und auch die gewerblichen Händler) können es uns nicht leisten die DM-Preise einfach zu halbieren um an die Euro-Preise zu kommen. Und ein doppelt genommener Euro-Preis ist immer höher als der korrekt umgerechnete DM-Preis, das fällt bei 2 Euro vielleicht nicht ins Gewicht, aber bei 50 Euro schon.
Schade nur das man sich nicht mal wieder sehen konnte. Na ja, in Hamburg
klappt
es dann wieder, hoffentlich !!!
Wr kommt denn alles nach Hamburg?
Es läÃt euch herzlich GrüÃen Ute mit den wehen FüÃen