Hallo zusammen,
die B 2000 kommt nicht aus ihrer Kleidung raus, die My Fair Lady in rosa auch nicht. Mackie-Barbies sind auch fast alle eingenäht.
Aber da sind doch bestimmt noch mehr - welche Puppen kann man denn ebenfalls nicht ausziehen?
Viele grüÃe Ute
Hallo Ute & Listies,
die Gold ´n Glamour kommt auch nicht aus ihrem Kleid heraus. Das ist ganz fest mit einem Nylonfaden zugenäht worden:-( Leider reagieren auch die Samtkleider (z.B. das von der Happy Holiday in dem grünen Samtkleid) mit den Barbies.
Viele GrüÃe,
Melanie.
__________________________________________________________________
Gesendet von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de Ihre E-Mail noch individueller? - http://domains.yahoo.de
Hallo,
Es gibt wohl auch keine einzige Bob Mackie Barbie die aus ihrem Kleid herraus kommt, auÃerdem die Puppen der Royal Jewels Coll. Bei der Duches of Diamonds Barbie wurde übrigens ein Klebestreifen am Dekollete befestigt, damit ihr Kleid nicht rutscht, dieser sollte aber schnell entfernt werden, sonst hinterläÃt der Streifen häÃliche Flecken! Nolan Miller I und II sind auch festgenäht! Portrait in Taffetta, Antique Rose sowie Symphonie in Chiffon ebenso. Mich persönlich stört es eigentlich nicht, da ich sie sowieso original gekleidet lasse. Was mich total stört ist die Sparsamkeit bei Mattel, teilweise haben die Puppen keine Unterwäsche an. Die Society Hound Barbie z.B. trägt ein Winteroutfit mit kurzen Nylonstrümpfen, sie friert doch sicherlich, oder nicht ??
Noch einen schönen Sonntag, Markus
Ute Pleh schrieb:
Hallo zusammen,
die B 2000 kommt nicht aus ihrer Kleidung raus, die My Fair Lady in rosa auch nicht. Mackie-Barbies sind auch fast alle eingenäht.
Aber da sind doch bestimmt noch mehr - welche Puppen kann man denn ebenfalls nicht ausziehen?
Viele grüÃe Ute
Hallo...
Was mich total stört ist die Sparsamkeit bei Mattel, teilweise haben die Puppen keine Unterwäsche an. Die Society Hound Barbie z.B. trägt ein Winteroutfit mit kurzen Nylonstrümpfen, sie friert doch sicherlich, oder nicht ??
Und wie! Da sind wohl die langen Unterhosen von den neuen Scarletts schon viel. Die sind auch sehr hübsch gemacht. Die Great Eras-Damen sind da auch nicht grad stark, jedenfalls meine nicht. Z.B. die Victorian und die French, die hätten doch was stilechtes nettes drunter verdient? Naja, selbst ist die Frau. Ich hab inzwischen Übung im Nähen von langen Unterhosen und Unterröcken mit Spitzenbesatz, meine historisch angehauchten Eigenkreationen tragen sowas. Oberum ists halt schwierig, noch was für unters Oberteil zu nähen, das nicht aufträgt. Unter eine Bluse gehts noch, da hab ich schon mal ein spizenbesetzes Unterleibchen genäht, aber unter was enganliegendes wirds schwierig, das geb ich zu. Die Spots'n Dots Christie hat übrigens wieder aufgemalte Unterhosen (ugh!), die Ballet Star AA lustigerweise nicht. Zudem hab ich grad festgestellt dass die Flapper wirklich Stoffunterhosen trägt und Strümpfe dazu. Die Dance Til Dawn hat einfach Strumpfhosen an, ein Unsinn, denn das gabs in den 20ern ja noch gar nicht! Bei den Spielbarbies wird ja eh weggelassen, wo man kann. Habt ihr aber gewusst dass das Singapore Girl ein paar hübsche weisse, spitzenbesetzte Unterhosen unter ihrer Uniform trägt? Sowas in der Art dürfte Mattel meiner Meinung nach noch vermehrt produzieren. Aber in Singapur sind sowieso alle auf Sauberkeit & Korrektheit versessen, da hat wohl Singapore Airlines ein Wörtchen mitgeredet. Wegen dem Samt nochmals - wenn ich meine Midnight Gala ins Licht halte, schimmert der schwarze Samt z.Teil dunkelrot obenauf. Fällt nicht gross auf, da es in der Vitrine ja nie so hell wird, aber ich fürchte, das Material verändert sich mit der Zeit oder der Lichteinfluss war doch genug, obwohl immer aufpasse. Die grünen Haarbänder der zweiten Mexican Barbie können übrigens auch sehr leicht verblassen.
Liebe Grüsse von KARIN