Ich finde es schade,daß die Barbies so aufwendige Kleider haben,aber die Schuhe darunter eintönig und nichtssagen sind. Meist halten sie nicht richtig am Fuß und hängen am Hacken runter. Ich hätte gene mal eine Puppe mit richtigen Super-Pumps,mit glitter oder samtüberzug ;-)))) Sonja
Hi Sonja und alle!
Ich finde es schade,daß die Barbies so aufwendige Kleider haben,aber die
Schuhe darunter >eintönig und nichtssagen sind. Meist halten sie nicht richtig am Fuß und hängen am Hacken >runter. Ich hätte gene mal eine Puppe mit richtigen Super-Pumps,mit glitter oder >samtüberzug ;-)))) Sonja
Ich stimme dir voll zu; ich wünschte mir auch eine grössere Vielfalt bei den Schuhen. Glitterpumps habe ich deshalb schon selbst gemacht. Einen gewöhnlichen Schuh mit transparentem Nagellackt bepinseln uns sofort (solange der Lack noch feucht ist) grosszügig Glitter darüberstäuben. Trocknen lassen. Nicht haltenden Glitter abschütteln und den Vorgang solange wiederholen bis das Ergebnis zufriedenstellend ausfällt.
Viel Spass und Liebe Grüsse -- Silvana Baroffio http://mypage.bluewin.ch/vana/home/
Hallo Ihr alle,
ja, die Pumps sehen wirklich nach Daisy aus (ihr stehen sie ja auch nicht besonders gut.);-)Das Outfit, das dort gezeigt wurde ist aber glaube ich auch schon mindestens 6 - 7 Jahre alt.
Ich stimme dir voll zu; ich wünschte mir auch eine grössere Vielfalt bei
den Schuhen.<
Wieso??? In den neuen Fashion Avenue Outfits gibt es doch eine Menge verschiedener Schuhe:
1.Riemchen-Sandalen mit dünnen hohen Absätzen, 2.Sandalen mit den bei unseren jungen Frauen so beliebten Plateausohlen, 3.Plateau-Clogs (die Sch....dinger kriegt man allerdings gar nicht erst an den PuppenfuÃ:-() 4.bei "Film Noir sind ein Paar entzückende schwarz-weisse, T-Strap ähnliche Pumps dabei, 5.die Secret Messages Teresa trägt tolle Plateau-Turnschuhe genau wie meine ganzen Azubis, also voll im Trend. 6.die süÃen Pelzschläppchen von "A.M. in Aspen", 7.dann gibt es da noch häufig in den Skipper-Outfits Open-Toes mit Plateau-Sohlen aus durchsichtigem Material, hab ich auch bei einem Pak-Outfit dabei. 8.Ach ja, die tollsten hätte ich beinahe vergessen: liegen auch einem Pak-Outfit bei. Es ist ein kurzes rotes Kleidchen mit kleinen weissen Blümchen und mit schwarzen Spaghetti-Trägern. Und die Schuhe: rote Sabots! (heiÃen die so?, also vorne spitzer Pumps und hinten an der Ferse offen aber mit hohem Absatz.) Als ich die gesehen habe, war ich völlig hin und weg.
Aber was den Halt am Fuà angeht, muà ich Euch leider zustimmen. Ich fluche immer, wenn ich eine Schöne aus der Vitrine nehme und kurz darauf auf den Knieen durchs Zimmer rutsche zum Schuhe suchen....
Die Glitter-Idee ist klasse. Aber macht das dem Material nichts aus? Ist da nicht Lösungsmittel in den Lacken?
Viele GrüÃe an Euch alle von Susanne (die am Imelda-Syndrom, auch Schuhsucht genannt, "leidet") -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: eof-owner@dolls.de [mailto:eof-owner@dolls.de]Im Auftrag von Silvana Baroffio Gesendet: Samstag, 18. August 2001 15:25 An: LovelySissi; fhcbn Betreff: Re: Frage der Woche.
Hi Sonja und alle!
Ich finde es schade,daà die Barbies so aufwendige Kleider haben,aber die
Schuhe darunter >eintönig und nichtssagen sind. Meist halten sie nicht richtig am Fuà und hängen am Hacken >runter. Ich hätte gene mal eine Puppe mit richtigen Super-Pumps,mit glitter oder >samtüberzug ;-)))) Sonja
Glitterpumps habe ich deshalb schon selbst gemacht. Einen gewöhnlichen Schuh mit transparentem Nagellackt bepinseln uns sofort (solange der Lack noch feucht ist) grosszügig Glitter darüberstäuben. Trocknen lassen. Nicht haltenden Glitter abschütteln und den Vorgang solange wiederholen bis das Ergebnis zufriedenstellend ausfällt.
Viel Spass und Liebe Grüsse -- Silvana Baroffio http://mypage.bluewin.ch/vana/home/
Hallochen,
ich stimme Susanne zu, heute gibt es wirklich eine Vielfalt von schönen und interessanten Schuhen, besonders im Spielprogramm. Allerdings die "Daisy" Schuhe der 80er/90er Jahre waren nicht sehr "berückend", aber sie blieben wenigstens, meistens, am Fuss und waren, gerade für Kinder, leichter anzuziehen. Aber diese Schuhe gehören ja jetzt der Vergangenheit an. Ich habe eine Francie aus der 70ern, die hat Schuhe aus Gummiartgem Material, ich finde diese haften viel besser und sehen auch viel eleganter aus. Wenigstens braucht man sich bei den Lingerie-Barbies keine Gedanken zu machen, weil diese sehr schwer runter gehen. Schuhe sind bei Puppen eben eine Schwachstelle, doch wer will schon Puppen mit anmodellierten Schuhen.
Viele Grüsse Monika http://www.barbiefan.de
----- Original Message ----- From: "S. Marder" susanne@w-marder.de To: "Silvana Baroffio" s.baroffio@bluewin.ch; "LovelySissi" LovelySissi@t-online.de; "fhcbn" eof@dolls.de Sent: Saturday, August 18, 2001 9:12 PM Subject: Re: Frage der Woche. Barbies Pumps
Hallo Susanne und alle
Ich hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen *g*. Du hast natürlich recht mit den Schuhen in den FA Outfits, da ich aber die Kleider immer selber nähe fänd ich es halt wichtig, dass die Schuhe auch separat erhältlich sind. Wenn ich die Outfits kaufe um die Schuhe zu kriegen, kommt mich das doch recht teuer zu stehen. Aber ich habe es auch schon gemacht, hihi.
Die Glitter-Idee ist klasse. Aber macht das dem Material nichts aus? Ist
da
nicht Lösungsmittel in den Lacken?
Bei den Daisy-Pumps und auch bei denen von Candi macht es keine Probleme. Ich achte aber darauf den Schuh innen nicht zu bepinseln, weil ich nicht riskieren will dass Barbies Füsschen komisch reagieren.
Liebe Grüsse -- Silvana Baroffio http://mypage.bluewin.ch/vana/home/