Hallo Listies!
Jetzt hab ich grad meine ersten Sachen auf ebay verkauft, und prompt stellt sich auch das erste Problem ein...
Kennt jemand von euch eine Pia Böhmer, ebay-Name amsebine???? Die Dame hat von mir eine Puppe erteigert am 15.2. Noch am selben Abend hab ich sie angemailt mit meinen Angaben. Am 16.2. mailte sie mir ihre Adresse und schrieb, sie werde das Geld überweisen. am 20.2. bat sie nochmals um meine Adresse mit der Begründung die Überweisung sei zu teuer, sie werde das Geld per Post schicken. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, das Geld hab ich nie in der Post gehabt, und auf meine freundliche Nachfrage ob was unterwegs sei am 9.3. hat sie bisher auch nicht geantwortet.... Was tut ihr in so einem Fall??? Es ist keine teure Puppe, gut 5 Euro und ein paar Zerquetschte, aber die ebay-Gebühren sind mir schon belastet worden...
Ich hatte ja noch die andere Kundin, die mir einfach einen Euroscheck geschickt hatte, obwohl ich ausdrücklich geschrieben habe Zahlung per Überweisung oder Bargeld per Post (hab ihr den Scheck zurückgeschickt und jetzt endlich das Bargeld erhalten). Kann/soll man sowas bei der Bewertung einfliessen lassen oder soll man einfach froh sein das Geld ist da ???
Liebe Grüsse von KARIN
----- Original Message ----- From: "Karin" world.peace@bluewin.ch To: "Barbie-Liste" eof@dolls.de Sent: Tuesday, March 19, 2002 8:59 PM Subject: ebay
Hallo Karin,
Was tut ihr in so einem Fall??? Es ist keine teure Puppe, gut 5 Euro und ein paar Zerquetschte, aber die ebay-Gebühren sind mir schon belastet worden...
ebay mitteilen das das Geschäft nicht zustande gekommen ist, dann wird zumindest die Verkaufsprovision zurückerstattet.
Ich hatte ja noch die andere Kundin, die mir einfach einen..... Kann/soll man sowas bei der Bewertung einfliessen lassen oder soll man einfach froh sein das Geld ist da ???
Wenn sie dich positiv bewertet hat und dir das Porto für die Rücksendung erstattet hat würde ich positiv ohne weiteren Kommentar bewerten.
Es wird bei ebay.de leider oft überlesen wenn der Anbieter NICHT aus D ist. Ich würde das immer deutlich herausstellen, ebenso das nur Ãberweisung und Bargeld akzeptiert wird. Dann kann man sich als Käufer dirket ausrechnen ob sich das hohe Porto und die Kosten für den Geldtransfer lohnen.
Es ist traurig das in Zeiten des Online-Bankings die Ãberweisungsgebühren ins Ausland immer noch so extrem hoch sind, das soll sich allerdings zumindest für die Euroländer ändern.
Euroschecks sind seit dem 1. Januar sowieso nicht mehr gedeckt, würde ich also gar nicht mehr annehmen.
Liebe GrüÃe Ute