Hallo Listies
Tja, solche Fälle gibts bei mir selten, weil ich mich beim Kauf doch sehr am Gesicht orientiere, aber es kommt vor. Wie etwa:
-Das Nichelle-Gesicht. Ich mochte es einfach nicht. Punkt. Bis ich die dunkelhäutige 40th Anniversary Barbie bekam, die ich nie zuvor gesehen hatte. Die warf mich um - sie ist so elegant und wunderschön! Und natürlich die dunkelhäutige Pretty in Plaid.
-Das Standard-Christie Gesicht, das es seit Mitte 80er gibt. Ich hatte es irgendwann etwas über. Es gab so lange keine anderen dunkelhäutigen Gesichter... Aber dann legte ich selbst Hand an mit Pinsel & Farbe an zwei Puppen mit diesem Mold und seither bin ich wieder voll begeistert, weil die zwei so wunderschön wurden. Meine Makeovers Noelle und Belinda sind zweifellos zwei meiner grossen Lieblinge.
-Die Burberry II. Als die ankam - schock. Völlig anders als der Prototyp auf den Mattel-Fotos. Liess sie erst mal in der Schachtel. Nach einer Woche packte ich sie doch aus, und sieh an: ich fand sie wunderbar. Diese Puppe muss man einfach auspacken!
-Vintage Skipper. Sagte mir lange nicht viel. Seit ich meine süsse Straightleg Skipper habe, bin ich hin & weg.
Manchmal muss man eben mit einer Puppe "leben" um zu realisieren, was man an ihr mag....
Liebe Grüsse von KARIN