Hallo Listies!
Was jeder für sich als häßlich empfindet, ist Geschmackssache. Mir gefällt die Ponytail Barbie nicht. Der Pony wirkt für mich, wie eine Pudelfrisur. Lilli gefällt mir im Vergleich tausendmal besser.
Mit den Puppen von 1959 bis ca.1966 kann ich nicht viel anfangen, es ist nicht meine Zeit, diese beginnt erst mit dem Jahr 1970.
Bei den vollbeweglichen Puppen finde ich es schade, das man die Gelenke sieht. Das schränkt die Wahl der Kleidung ein !?
Zu den neuen Sammlerpuppen, wie Marilyn Monroe, kann ich noch nichts sagen, denn ich habe sie mir noch nicht im Orginal angeschaut. Es ist schon ein Witz was Mattel fabriziert. Es ist nicht das erste Mal, das das Unikat super aussieht. In der Massenproduktion entstehen " Monster". Z. B. Liz Taylor und Vivian Leigh.
Zum aktuellen Spielsortiment: Am häßlichsten ist die " Dalmatiner Look Barbie". Ich wäre auch als Kind nicht begeistert gewesen, wenn ich eine "Palm Beach Barbie" geschenkt bekäme. Durch die angemalten Bekinis ist die Bekleidung eingeschränkt.
Viele Grüße, Tschüs Elke