Hallo Listies, ich möchte mich Su anschliessen, auch ich finde Tutti und Todd doch sehr niedlich, allerdings meine ich die 60er-Ausgaben, habe schließlich noch als Kind damit gespielt! ;-)) Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, so bleibt für jeden eine Sammler-Ecke, wär ziemlich öde, wenn wir alle das Gleiche schön fänden...
Und die hässlichste Barbie ist für mich die zweite aus der Quick Curl Serie, die mit dem blauen Lidschatten oben und unten, (ich glaube, sie hiess Quick Curl Deluxe, die Sammler der neueren Barbies werden sie vielleicht nicht kennen, da hat man nichts versäumt!) Echt gruselig, was man mit Make Up aus einem hübschen Gesicht machen kann! Die Western- und Kissing-Barbies sind aber auch ziemlich heftig!
Wie Klaus finde ich auch die Klettverschlüsse an den neueren Kleidern nur ätzend, zudem sie auch noch die Stoffe zerreissen können und selbst meine 6-jährige Tochter kommt mit Druckknöpfen klar! Also was soll das?
Und die meisten Puppen der 80-er (ausgenommen die mit dem Steffie-Face) finde ich auch nicht sooo doll: blond, blauäugig, pink, Glitzer! Naja.
Ja und mein Dauerthema: warum hat Barbie nicht mehr so schöne Beine wie in den 60ern? Dieser elegante Schwung! Davon kann frau nur träumen! Okay, die Silkies haben´s wieder voll drauf, Hurra!
Tja, und einige der Repro-Puppen sind halt nicht so gelungen, fällt aber erst richtig auf, wenn man das Original daneben hält... (Francie ist wirklich sehr entäuschend, aber auch die American Girls!)
Und ich hasse es, wenn die Puppen in ihr Outfit eingenäht sind, grrrrrr!
So, das reicht erstmal, liebe Grüsse an alle, Elke