Hallo zusammen und besonders die Hamburg-Börsen-Besucher,
ich bin soooo neugierig! Wie war es denn gestern??? Ich würde mich riesig über kleine Berichte freuen.
Viele GrüÃe und einen schönen Sonntag Christel
Hallo!!!!!
Hallo zusammen und besonders die Hamburg-Börsen-Besucher, ich bin soooo neugierig! Wie war es denn gestern??? Ich würde mich riesig über kleine Berichte freuen.
da schließe ich mich antürlich an, möchte auch wissen,w ie es war?! erzählt mal!!!!
viele grüße René
----- Original Message ----- From: "Christel Hasibether" christel@hasibether.de To: "Eye on Fashion Dolls" eof@dolls.de Sent: Sunday, May 05, 2002 11:28 AM Subject: Wie war's in Hamburg?
Hallo zusammen,
ich bin soooo neugierig! Wie war es denn gestern??? Ich würde mich riesig über kleine Berichte freuen.
mal abgesehen vom Wetter (grauer Himmel, Regen, kalt) war es in Hamburg ganz nett. Wir waren kurz vor 8 Uhr da, auf dem Parkplatz wurde sich begrüÃt und ein wenig unterhalten. Aufbau ging ruhig vonstatten, auch als um 8 Uhr 30 die "Early Birds" kamen wurde es nicht hektisch. Ãbervoll war der Saal nie, auch nicht als um 11 Uhr die Besucher einströmten. Zu kaufen gabe es vor allem Vintage und älteres Spielprogramm, dann natürlich Collectibles, Francesco hatte neben Gene u.a. auch Eve mit dabei, bei Frau Lauer und Gabi Engelen gab es auch Tyler, Gabi hatte auch tolle Kingstate-Schuhe mit dabei (auf die mich Markus hinwies, leider erst zum SchluÃ, als ich schon pleite war). Die Silkstone Continental Holiday war auch schon zu bewundern, bei Frau Lauer lag der Preis bei 139 Euro. Das Preisniveau war wie auf den anderen Börsen, Vintage steigt nicht weiter, dafür aber 70-er.
Schön fand ich das wir endlich mal die "Nordlistis" kennenlernten, von EoFD waren viele da, und auch einige andere Email-Bekannte. Auch Anita Bugge (die einige von euch veilleicht noch als Listi kennen) aus Berlin war da. Und Zeit für einen Plausch war immer da die ganze Börse ehr ruhig war. Das ist mir auch in Langenfeld schon aufgefallen, die Käufer sind zurückhaltender geworden als in den letzten Jahren. Aber die meisten Händler waren zufrieden, und die Kunden auch.
Schnäppchen gab es auch ein paar, z. B. die Princess of the World für 29 Euro, die Burberry für 40 Euro, OVP-Outfits für Young Sweethearts aus den 70-ern für 5 Euro... Interessant war auch der Stand vom Action-Figuren-Handel Imperial Toys, die hatten u.a. die Generation Girls Schule, GG My Room und 2 Figuren aus "Der dunkle Kristall", die mit 70 Euro pro Stück leider sehr teuer waren.
Das einzige "herrausragende Ereignis" war der Diebstahl einer Francie mit Outfit, leider, sonst war es eine Börse wie immer, mit netten Verkäufern und Käufern. Aber ich bin froh das wir da waren, ich möchte die Börse nicht missen.
Viele GrüÃe Ute
p.s.: Möchte nicht jemand von euch einen Bericht von Hamburg für die ffd schreiben?
Hallo Ute, liebe Listies,
als eines der "Nordlisties" möchte ich Utes Bericht (danke, Ute) noch aus der Sicht eines Käufers und Collectable-Sammlers ergänzen.
Zunächst mal war für mich das Schönste, dass ich endlich mal andere aus der Liste persönlich kennen lernen durfte (*winkewinke Ute und Nicole*). Der Kontakt ist doch ein ganz anderer als nur per E-Mail. Und nun haben Namen auch Gesichter bekommen.
Im Vergleich zum letzten Jahr (meiner ersten Messe), bei der ich richtig Geld gelassen habe und mit acht Puppen nach Hause gefahren bin, hat mich die Messe in diesem Jahr mehr als ernüchtert.
Natürlich spielte es dabei eine groÃe Rolle, dass meine Sammlung seit dem letzten Jahr um mehr als das doppelte gewachsen ist. Meine Wunschliste war also nicht mehr ganz so groà und zum Teil schon sehr speziell. Und für ein paar Neuheiten aus diesem Jahr war die Messe noch zu früh.
Zum anderen war ich diesmal besser vorbereitet und hatte mir für meine Wunschpuppen Richtpreise via Internet ermittelt. Und diese waren durch die Bank weg bei keinem Händler zu realisieren gewesen. Sie klafften zum Teil mehr als das Doppelte weit auseinander. Oder die Puppen wurden gar nicht angeboten (z.B. die älteren Mackies, die mir noch fehlen, oder auch die Jeannie). Das kann aber auch daran gelegen haben, dass wir diesmal erst um kurz vor 13 Uhr dort gewesen sind. Klar, dass da die "Early-Birds" schon zugeschlagen hatten.
Aber ich wollte partout nicht ohne eine einzige Puppe nach Hause fahren. Dafür war ich doch nicht die 140 km von Hannover aus angereist. Hätte meine Vernunft in Hinsicht der Preise gesiegt, wäre dieser Fall aber tatsächlich eingetreten. Doch mein Herz hat die Oberhand gewonnen.
Hatte ich doch auf meiner Wunschliste auch das Continental Holiday Giftset und die Maria Therese. Und diese beiden konnte ich auf der Messe in Natura bewundern und war einfach hin und weg. Also habe ich kurz vor der Abfahrt doch noch mal einen Abstecher zu Frau Lauer gemacht und mir von Nicole diese beiden Schönheiten einpacken lassen. Den um einiges höheren Preis habe ich bewusst in Kauf genommen und genieÃe die beiden dafür jetzt umso mehr. Dafür muss ich jetzt keine Lieferzeiten aus den Staaten mehr in Kauf nehmen. :o)
Den Kauf habe ich auch kein bisschen bereut. Die Braut ist einfach hinreiÃend. Das schwarze Haar zu diesem strahlend-weiÃen Kleid bildet einen herrlichen Kontrast. Das Kleid hat einen Unterrock aus Tüll, einen weit ausladenden Rock aus Satin, überdeckt von einer hauchdünnen Chiffonschicht mit weiÃem Satinsaum. Das Satinmieder ist ebenfalls mit einem Hauch von Chiffon überzogen, die in Ãrmeln bis zum Ellenbogen enden. Selbstverständlich trägt sie eine Strumpfhose und ein blaues Strumpfband. Und weiÃe Sling-Pumps, die mir beim Anziehen beinahe zwei Fingernägel gekostet hätten. Sie waren wirklich sehr schwer über die zierlichen FüÃe zu bekommen.
Genauso unbeschreiblich ist das Continental Holiday Giftset. Obwohl ich ja eine gnadenlose Auspackerin bin (auch das Dusk to Dawn Giftset wurde bei mir ja ausgepackt), habe ich es hier nicht übers Herz gebracht. Es würde die Wirkung einfach kaputt machen. Die Puppe trägt ein beigefarbenes Korsett mit Spitze besetzt. Und die Accessoires sind einfach hinreiÃend. Eine goldene Hose, das beigefarbene Kostüm mit dem Kurzmantel, wie wir es von den Fotos her kennen, eine braune Sonnenbrille, zwei beige Krokotaschen (eine schmale Handtasche und eine gröÃere Reisetasche) sowie ein zusätzliches Paar Pumps mit Riemchen und eine blau-beige gestreifte Einkaufstüte "Barbie Fashion Model Collection". Göttlich! Ich werde mir wohl ein zweites Set zulegen müssen, damit ich zumindest meiner Auspackleidenschaft frönen kann.
Nun ja, die Begeisterung für diese beiden Puppen macht den schalen Beigeschmack, die die Messe für mich hatte, auf jeden Fall wieder wett. Das Internet mit den günstigeren Preisen hat mir aber doch ein bisschen die Freude an der Börse vergällt. Aber die Puppen in Natura zu sehen (na ja, zumindest die, die noch nicht in meiner Sammlung sind) und der persönliche Kontakt mit Händlern und Sammlern macht sie trotzdem zu einem Muss für mich. Z.B. konnte ich mich auch mit eigenen Augen davon überzeugen, wie hässlich die Marilyn Monroe wirklich geworden ist. Kein Vergleich zum Foto und absolut keine Ãhnlichkeit mir Marilyn. Wirklich schade.
So, das war's von mir. Ach ja, noch zum Schluss: Ulbrichs haben natürlich wieder einige Fotos gemacht, die auch schon auf ihrer Website www.barbiepuppe.de zu sehen sind. Auch Ute und Nicole wurden dort verewigt.
Einen schönen Sonntag euch allen, Jenny
P.S. Ute, was hättest du denn gerne für einen Bericht von der Messe? Würde dir mein kritischer Bericht weiterhelfen?
----- Original Message ----- From: Dragontear@gmx.de To: eof@dolls.de Sent: Sunday, May 05, 2002 1:50 PM Subject: Re: Hamburg
Hallo zusammen,
So, das war's von mir. Ach ja, noch zum Schluss: Ulbrichs haben natürlich wieder einige Fotos gemacht, die auch schon auf ihrer Website www.barbiepuppe.de zu sehen sind. Auch Ute und Nicole wurden dort
verewigt.
ich wollte nur darauf hinweisen das ich das auf dem bild nicht bin sondern nur die gestresste Hexe in mir :-))
Viele grüÃe Ute
Hallo Christel & Listies,
ja, Hamburg war dieses Jahr schon sehr spannend. Melanie hat seit etlichen Wochen gespart, um endlich ein paar wunderschöne Vintage Puppen zu ergattern. Aber leider war das Angebot nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir waren extra sehr früh als "Early Bird" unterwegs, aber leider lieÃen die schönen (und erschwinglichen) Puppen auf sich warten. Es gab natürlich feine Vintage Puppen. Francesco hatte sehr schöne brünette Ponytails mitgebracht und auch aus Holland kamen viele süÃe Mädchen mit einem Zöpfchen. Aaaaber, leider ware die doch alle sehr teuer. Brunette PT 5 für 430EUR. Bubble Cuts mit Box für fast nicht unter 350EUR. Nr. 3 PT's für über 1000EUR!!! Den Vogel hat aber eine Nr. 3 abgeschossen mit, man lasse es sich auf der Zunge zergehen, 3700EUR !!! Da blieb uns echt die Spucke weg. ;-(( Auch Color Magics waren mit ihren 700EUR nicht gerade ein Schnäppchen.
Na ja, wir wollen ja nicht nur über Preis lamentieren. Sollte nur ein kurzer Ausflug sein, da Christel ja auch Vintage sammelt, und es sie bestimmt interessiert. Melanie hatte bis 12 Uhr nur einen kleinen BH für "Undergarments" und ein Kleidchen gekauft. Später haben wir aber zum Glück noch ein paar Kleidungsstücke und das neue Silkstone Gift Set erstanden. (Auch wenn wir "eingefleischte" Vintage Sammler sind, die Silkstones sind einfach klasse! Die Preise für die Lingerie3 lagen so zwischen 70 und 90EUR.) Ich habe mir von Gerry aus Schweden eine Bubble Cut mit Box gekauft (der hatte ja sooo tolle Sachen; aber leider nicht erschwinglich) ;-(((
Auch haben wir zugeschlagen und ein paar alte Barbie Bazaars bei Scheithauers gekauft. Ach ja, bevor wir es vergessen: Ute hat es ja schon geschrieben, es wurde tüchtig geklaut!! Es war nicht nur eine "einfache" Francie, die Christine Puppel(2000elisa) entwendet wurde, sondern eine der ersten BLACK Francies. Dann hatte sie auch noch Wild Bunch an; schluck. Da wundert es einen schon, daà von der Japanerin (wir wissen leider nicht wie sie heiÃt) kein American Girl Sidepart Kopf (1000 - 1300EUR) gestohlen worden ist. Die lagen nämlich einfach einzeln auf ihrem Tisch rum. Glück gehabt.
Es war auch sehr schön einmal ein paar Leute wiederzusehen. Zum einen, welche die auch in Kiel auf den Sammlertreffen sind, und zum anderen auch "neue" Leute wie z.B. Ute, Volker & Jaclyn.
So, das solls gewesen sein. Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Wochenanfang.
viele liebe GrüÃe, Jens & Melanie
===== Visit our homepage: http://zenzo.de/
__________________________________________________________________
Gesendet von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de Sie brauchen mehr Speicher für Ihre E-Mails? - http://premiummail.yahoo.de
----- Original Message ----- From: "Jens-Peter Späth" zenzo2@yahoo.com To: "Christel Hasibether" christel@hasibether.de Cc: "Puppenliste" eof@dolls.de Sent: Sunday, May 05, 2002 3:18 PM Subject: Re: Wie war's in Hamburg?
Hallo zusammen,
Ach ja, bevor wir es vergessen: Ute hat es ja schon geschrieben, es wurde tüchtig geklaut!! Es war nicht nur eine "einfache" Francie, die Christine Puppel(2000elisa) entwendet wurde, sondern eine der ersten BLACK Francies. Dann hatte sie auch noch Wild Bunch an; schluck.
dann scheint der Dieb ja wirklich ein black Francie-Sammler zu sein. Janine sagte mir heute am Telefon das vor Jahren im Koblenz auch schon eine Black Francie gestohlen wurde. Geschmack hat er ja..... Mir tut nur die Verkäuferin leid, sie wollte sich von dem Erlös bestimmt einen Sammlerwunsch erfüllen..
Viele GrüÃe Ute
Hallo Jens und Listies,
Hier in den Niederlanden wird oft Geklagt das anscheinlich die Preise nur von Gulden in Euro umgeändert sind und nich umgerechnet. Wo man voriges Jahr 1 Gulden bezahlte, bezahl mann heute Â1. Als ich im März auf der Börse in Utrecht war kamm mir diesen Gedanke dort auch. Ich habe dort eine blonde #6 gekauft. Sie ist sehr schöhn und ich geniesse sehr von ihr. Manchmal denke ich aber das ich zu viel bezahlt habe. Auf diese Weise ist es wirklich keine Freude auf einer Börse zu gehen. Es ist aber schön dort ander Sammler zu treffen.
Liebe Grüsse, Marianne.
-----Oorspronkelijk bericht----- Van: eof-owner@dolls.de [mailto:eof-owner@dolls.de]Namens Jens-Peter Späth Verzonden: zondag 5 mei 2002 15:19 Aan: Christel Hasibether CC: Puppenliste Onderwerp: Re: Wie war's in Hamburg?
Hallo Christel & Listies,
ja, Hamburg war dieses Jahr schon sehr spannend. Melanie hat seit etlichen Wochen gespart, um endlich ein paar wunderschöne Vintage Puppen zu ergattern. Aber leider war das Angebot nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir waren extra sehr früh als "Early Bird" unterwegs, aber leider lieÃen die schönen (und erschwinglichen) Puppen auf sich warten. Es gab natürlich feine Vintage Puppen. Francesco hatte sehr schöne brünette Ponytails mitgebracht und auch aus Holland kamen viele süÃe Mädchen mit einem Zöpfchen. Aaaaber, leider ware die doch alle sehr teuer. Brunette PT 5 für 430EUR. Bubble Cuts mit Box für fast nicht unter 350EUR. Nr. 3 PT's für über 1000EUR!!! Den Vogel hat aber eine Nr. 3 abgeschossen mit, man lasse es sich auf der Zunge zergehen, 3700EUR !!! Da blieb uns echt die Spucke weg. ;-(( Auch Color Magics waren mit ihren 700EUR nicht gerade ein Schnäppchen.
Na ja, wir wollen ja nicht nur über Preis lamentieren. Sollte nur ein kurzer Ausflug sein, da Christel ja auch Vintage sammelt, und es sie bestimmt interessiert. Melanie hatte bis 12 Uhr nur einen kleinen BH für "Undergarments" und ein Kleidchen gekauft. Später haben wir aber zum Glück noch ein paar Kleidungsstücke und das neue Silkstone Gift Set erstanden. (Auch wenn wir "eingefleischte" Vintage Sammler sind, die Silkstones sind einfach klasse! Die Preise für die Lingerie3 lagen so zwischen 70 und 90EUR.) Ich habe mir von Gerry aus Schweden eine Bubble Cut mit Box gekauft (der hatte ja sooo tolle Sachen; aber leider nicht erschwinglich) ;-(((
Auch haben wir zugeschlagen und ein paar alte Barbie Bazaars bei Scheithauers gekauft. Ach ja, bevor wir es vergessen: Ute hat es ja schon geschrieben, es wurde tüchtig geklaut!! Es war nicht nur eine "einfache" Francie, die Christine Puppel(2000elisa) entwendet wurde, sondern eine der ersten BLACK Francies. Dann hatte sie auch noch Wild Bunch an; schluck. Da wundert es einen schon, daà von der Japanerin (wir wissen leider nicht wie sie heiÃt) kein American Girl Sidepart Kopf (1000 - 1300EUR) gestohlen worden ist. Die lagen nämlich einfach einzeln auf ihrem Tisch rum. Glück gehabt.
Es war auch sehr schön einmal ein paar Leute wiederzusehen. Zum einen, welche die auch in Kiel auf den Sammlertreffen sind, und zum anderen auch "neue" Leute wie z.B. Ute, Volker & Jaclyn.
So, das solls gewesen sein. Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Wochenanfang.
viele liebe GrüÃe, Jens & Melanie
===== Visit our homepage: http://zenzo.de/
__________________________________________________________________
Gesendet von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de Sie brauchen mehr Speicher für Ihre E-Mails? - http://premiummail.yahoo.de
Hallo,
Nachdem wir uns durch dichten Nebel gekämpft haben und faÃt drei Std. gefahren sind (so lange brauchten wir noch nie), sind wir doch pünklich angekommen. Auf dem Parkplatz konnten sich schon einige Sammler begrüÃen und das Thema Barbie lieà nich lange auf sich warten. Der Aufbau war sehr ruhig und mich trieb es dann auch sofort zu den Tischen um die angebotenen Puppen und Outfits zu begutachten. Ich hatte Glück und konnte von meiner Tischnachberin eine wunderschöne unbespielte Bubble Cut Barbie sowie eine blonde Nr. 5 Ponytail Barbie erwerben. Leider wurde ihr wohl so um die Mittagszeit eine black Francie entwendet und irgendwie war die Börse für sie, aber auch für mich dann nicht mehr rosarot! Die Preise für guterhaltene Vintage Artikel waren teilweise wirklich unerschwinglich. So sollte ein Side Part Kopf in blond 1300,- EURO kosten!! Ich wunderte mich übrigens genau so darüber wie Jens und Melanie das die Köpfe nur so auf dem Tisch lagen, ebenso die teilweise doch recht teuren japanischen Outfits. Sehr beliebt waren anscheint Puppen der 1970er sowie 1980er Jahre, sie waren teilweise recht teuer, wurden aber denoch gekauft. Brandneue Collector Puppen waren auch sehr beliebt, viele Puppen vom letzten Jahr wurden sehr günstig verkauft. Besonders begehrt waren die neuen Tyler Puppen, teilweise waren sie dann auch ausverkauft. Meine beiden neuen Mädels gefallen mir sehr gut und ich war auch mit meinem Verkauf sehr zufrieden. Ich habe mich übrigens auch schon gleich für die Kölner Börse angemeldet!!
GruÃ, Markus