Hallo, liebe Sammlerfreunde und Freundinnen in Nah und Fern!
Also, ich war schon sehr freudig überwältigt von all euren netten und herzlichen Begrüssungsmails.
Ein ganz dickes Dankschön dafür - damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Es zeigt mir, dass ich mit der EOF-Liste richtig gewählt habe... :o))) Was ich ebenfalls sehr begrüsse ist die Tatsache, dass nicht nur Vintage & Co vertreten ist, sondern schlichtweg alles. Früher hatte ich manchmal Komplexe, wenn ich hörte, wie viele Vintage-Dolls manche Sammler ihr Eigen nennen. Wenn ich dem nachstreben täte, müsste mein Mann, meine Katzen und meine Wenigkeit wahrscheinlich jeden Tag Brotsuppe essen - ich will sagen, dass Vintage Sammeln (nicht nur Vintage) ein sehr teures Hobby ist... aber das wisst ihr ja allles schon - ich erzähle da nichts neues.
Hier kommt meine ERSTE FRAGE:
Ich habe vor einigen Tagen eine Living bekommen, die hatte schwarze Majorette-Stiefel an... also tupfengleiche Stiefelchen wie beim Outfit 'Drum Majorette', nur in schwarz. Leider kann ich sie weder jahres- noch outfitmässig zuordnen. Sie sind aus weichem Gummi, ohne Angabe von Japan oder Taiwan etc. und scheinen an der Sohle auf eine Karte genäht gewesen zu sein... . Wo muss ich die zuorden ???
Tausend Dank und liebe Grüssle
Liane
----- Original Message ----- From: liane@lianes-welt.org To: eof@dolls.de Sent: Tuesday, March 11, 2003 5:17 PM Subject: Dankeschön !!!
Hallo Liane,
Also, ich war schon sehr freudig überwältigt von all euren netten und
herzlichen Begrüssungsmails.<
auch von mir ein herzliches Willkommen in EoFD. Und da viele so nett ein paar Worte zu sich und ihrer Sammlung geschrieben haben (das hat auch mal wieder mein Gedächnis aufgefrischt) möchte ich da auch nicht nachstehen.
Mein Name ist Ute Pleh und ich lebe mit meinem Mann Volker und Kater Blacky im schönen Erftstadt (in der Nähe von Köln). Mein Geburtsjahr ist das der ersten Mondlandung, die durfte ich als 2 Monate altes Baby am Fernseher verfolgen (und daher warscheinlich meine Vorliebe für SF und Fantasy ;.-)) Die Barbiekrankheit befiel mich vor ein paar Jahren, der Virus hat aber latent in mir geschlummert, zwichendurch habe ich mir immer mal eine Puppe geholt. Mein Sammlung ist bunt gemischt, alles war mir gefällt, und dass umfassst vor allen Dingen Vintage-Midge, neue Midge, Hawaiian Super-Star, End-70-er, Spielprogramm (vor allem die FA-Moden), Gene, Daisy und Willow (obwohl die eher Volkers Puppen sind). Und Barbieschuhe - da könnte ich mich reinsetzen. Daneben beschäftige ich mich BarbiemäÃig noch mit makeovers, gebe die faszination fashion doll heraus und falle meinen Mitsammlern gerne auf Börsen auf die Nerven.
Früher hatte
ich manchmal Komplexe, wenn ich hörte, wie viele Vintage-Dolls manche Sammler ihr Eigen nennen. Wenn ich dem nachstreben täte, müsste mein Mann, meine Katzen und meine Wenigkeit wahrscheinlich jeden Tag Brotsuppe essen - ich will sagen, dass Vintage Sammeln (nicht nur Vintage) ein sehr teures Hobby ist... aber das wisst ihr ja allles schon - ich erzähle da nichts neues.<
Wir waren kürzlich bei Bettina Dorfmann (die Dame mit der Barbieklinik) zu besuch, sie hat über 1600 Vintage-Barbies in Vintage-Kleidung. Aber sie sammlet sehr lange, und bei weitem nicht alle ihre Puppen sind perfekt, viele liebevoll wieder restauriert, da ist dann auch Vintage meist nicht so teuer.
die hatte
schwarze Majorette-Stiefel an... also tupfengleiche Stiefelchen wie beim Outfit 'Drum Majorette', nur in schwarz. Leider kann ich sie weder jahres- noch outfitmässig zuordnen. Sie sind aus weichem Gummi, ohne Angabe von Japan oder Taiwan etc. und scheinen an der Sohle auf eine Karte genäht gewesen zu sein... . Wo muss ich die zuorden ???<
diese Stiefel gab es nur in einem Schuh-Pak, Jahr weià ich leider im Moment nicht. Ich habe mir diese Stiefel vor ein paar Jahren auf einer Börse gekauft, das war die Aussage der Verkäuferin.
Viele liebe GrüÃe Ute
-- faszination fashion doll - Unabhängiges Magazin über Ankleidepuppen Auch im Internet: www.ffd-magazin.de